Kontaktlinsen im Internet bestellen

linsenbilliger.de - Nachbestellung von Kontaktlinsen
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Häufig gestellte Fragen

Über uns

Über uns

Linsenbilliger ist 2005 durch den Zusammenschluss des Optikermeisters Rolf Hogenmüller mit professionellen Internetdienstleistern entstanden.
2005: Unternehmensgründung durch Orianne Garcia, Alexandre Roos, Christophe Schaming und Optikermeister Rolf Hogenmüller.
2005-2009: Seit der Gründung des ursprünglich in Deutschland ansässigen Unternehmens hat sich sein Tätigkeitsfeld auf ganz Europa ausgeweitet. Heute ist Linsenbilliger in 10 Ländern vertreten.
2012: Linsenbilliger gehört dem Verband „Ecommerce Europe“ an und hat sich zur Einhaltung seines Berufskodex verpflichtet, in dessen Mittelpunkt der Respekt der Kunden steht.
Linsenbilliger.de gehört heute zu den führenden europäischen Internetanbietern für die Nachbestellung von Kontaktlinsen.
Linsenbilliger steht nicht nur für 8 Jahre Erfahrung im Dienste seiner Kunden sondern auch für:
Versand in 27 Länder
164 verschiedene Kontaktlinsen und Pflegemittel

Qualität

Welche Vorteile bietet die Bestellung auf linsenbilliger.de?

Der Preis: Unsere Preise gehören zu den niedrigsten in Europa.
Echtheit: Sie können sicher sein, ausschließlich Originalprodukte renommierter Marken zu bestellen.
Kundendienst: Unsere Berater stehen 7 Tage in der Woche für Sie bereit.
Leichtigkeit: Auf Ihrem Kundenkonto können Sie ganz einfach die Nachbestellung Ihrer Kontaktlinsen verwalten.
Hilfe: An 7 Tagen der Woche antwortet Ihnen unser Kundendienst umgehend per E-Mail.
Sicherheit: Der Zahlungsvorgang ist vollständig sicher.
Kurze Lieferzeiten: Der Großteil unserer Artikel wird innerhalb von 48 bis 72 Stunden geliefert (mit Ausnahme torischer, multifokaler und 1-Jahres Kontaktlinsen).

Wie kann ich mich über die Qualität der Produkte bei linsenbilliger.de vergewissern?

Linsenbilliger bietet ausschließlich Originalprodukte renommierter Labore an. Die günstigen Preise haben keinen negativen Einfluss auf die Qualität der Produkte: Linsenbilliger engagiert sich für den Schutz Ihrer Gesundheit.

Bestellung aufgeben

Wie kann ich meine erste Bestellung bei linsenbilliger.de aufgeben?

- Klicken Sie auf das gewünschte Kontaktlinsenmodell.
- Geben Sie die Stärke ein.
- Geben Sie die gewünschte Bestellmenge ein.
- Klicken Sie auf „In meinen Warenkorb“.

Kann ich Probelinsen bestellen?

Nur Ihr Augenarzt kann Ihnen bei der Anpassung im Rahmen des Probetragens sogenannte Probelinsen geben.

Ich kann mein Rezept nicht lesen. Wie gehe ich vor?

OD: rechtes Auge
OG: linkes Auge

Name des Labors: beispielsweise Bausch & Lomb, Ciba Vision, Johnson & Johnson, CooperVision etc.
Markenname: beispielsweise PureVision, Air Optix Aqua, Acuvue Advance, Biofinity etc.

Stärke (PWR): Sphäre (SPH auf der Verpackung): wird in Dioptrien angegeben:
- bei Kurzsichtigkeit handelt es sich um eine negative Zahl, z. B. - 4,50
- bei Weitsichtigkeit handelt es sich um eine positive Zahl, z. B. + 3,25

Leiden Sie an Astigmatismus (Hornhautverkrümmung) und tragen torische Kontaktlinsen, werden noch zwei andere Werte angegeben:
Zylinder (CYL): wird in Dioptrien angegeben, z. B. - 0,75 oder - 1,00 und entspricht dem Wert Ihres Astigmatismus.
Achse (Ax): wird in Grad angegeben, z. B. 60°, 110°.
Der Großteil weicher Linsen korrigiert Astigmatismus erst ab 0,75.

Bei Presbyopie (Altersweitsichtigkeit) wird die Stärkenangabe durch einen weiteren Parameter ergänzt (bifokale, multifokale oder Gleitsicht-Kontaktlinsen):
Addition (ADD): wird in Dioptrien angegeben, z. B. - 0,75 + 1,50 oder + 2,00. Dabei handelt es sich um einen Nahzusatz (Addition) auf die Fernstärke.

Durchmesser (DIA): Durchmesser der Kontaktlinse, der in mm, z. B. 14,2 angegeben wird. Erscheint dieser Wert nicht auf Ihrem Rezept, gibt es Ihre Kontaktlinse nur mit einem Durchmesser.

Basiskurve (BC): Basiskurve der Kontaktlinse, die in mm, z. B. 8,6 angegeben wird. Erscheint dieser Wert nicht auf Ihrem Rezept, gibt es Ihre Kontaktlinse nur mit einer Basiskurve.

Farbe: Durch die Auswahl farbiger Kontaktlinsen ändern sich die Parameter nicht.

Ich möchte meine letzte Bestellung nachbestellen. Wie gehe ich vor?

- Klicken Sie auf Mein Konto oben rechts auf der Homepage, um zu Ihrem Kundenbereich zu gelangen.
- Klicken Sie auf „Anmelden“.
- Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort für Ihr Kundenkonto ein, und klicken Sie anschließend auf „Weiter“.
- Klicken Sie in der Registerkarte „Ihre letzte Bestellung“ auf „Nachbestellung“.

Ich möchte dieselben Linsen, jedoch mit einer anderen Sehstärke bestellen. Wie gehe ich vor?

Gehen Sie zurück zur Startseite. Dort können Sie eine neue Bestellung aufgeben (klicken Sie links oben auf das Linsenbilliger-Symbol). Wählen Sie die gewünschte Kontaktlinsenmarke aus, oder geben Sie den Markennamen über die Suchfunktion ein. Geben Sie anschließend Ihre neue Sehstärke ein, und schließen Sie die Bestellung ab.

Ich möchte meine Kontaktlinsen wechseln. Wie gehe ich vor?

Bei Veränderung Ihrer Sehstärke oder mangelndem Tragekomfort Ihrer Kontaktlinsen müssen Sie einen Augenarzt aufsuchen, der eine Ihren Bedürfnissen entsprechende Neuanpassung der Parameter vornehmen wird. Zu diesem Zweck müssen Sie „Probelinsen“ tragen und sich den damit verbundenen Kontrolluntersuchungen unterziehen. Dies können unsere Optiker jedoch nicht online durchführen.
Kontaktlinsen sind Medizinprodukte, die in direktem Kontakt mit dem Auge (der Hornhaut) stehen. Eine schlecht angepasste Kontaktlinse kann folgenschwere Auswirkungen haben.

Lieferung

In welche Länder liefern Sie?

Wir beliefern zur Zeit folgende Länder:
- Deutschland
- Österreich
- Luxemburg

Welche Lieferarten bieten Sie an?

Die Lieferung aller Bestellungen erfolgt über DHL mit Sendungsverfolgung.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für eine Lieferung nach Hause werden Versandkosten ab 3,90 € berechnet.

Je nach Gewicht der Sendung oder Bestimmungsort wird unter Umständen vor der Online-Bezahlung automatisch ein Zuschlag berechnet.

Wie lang sind die Lieferfristen?

Auf Lager befindliche Kontaktlinsen werden innerhalb von 2 bis 3 Werktagen geliefert.

Die Lieferung torischer, multifokaler und kosmetischer Kontaktlinsen erfolgt in 7 bis 12 Werktagen.

Hinweis: Das Lieferdatum dient zu Ihrer Information und ist nur bei Zahlung mit Kreditkarte oder PayPal verbindlich. Das angegebene Lieferdatum lässt mögliche Zwischenfälle auf dem Versandweg unberücksichtigt.

Kann meine Lieferanschrift von meiner Rechnungsadresse abweichen?

Ja, natürlich. Sie brauchen dies nur bei der Auswahl Ihrer Lieferart und Liefer- / Rechnungsanschrift anzugeben.

Ich möchte meine Lieferadresse für meine nächste Bestellung ändern. Wie gehe ich vor?

Sie können die neue Adresse bei der Bestätigung Ihrer Bestellung angeben.

Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Sie können die Bearbeitung Ihrer Bestellung zu jeder Zeit in Ihrem Kundenkonto nachverfolgen.
Bei Versand der Bestellung erhalten Sie per E-Mail die entsprechende Trackingnummer.

Rechnung / zahlung

Welche Zahlungsarten bieten Sie an?

Sie können Ihre Bestellung wie folgt bezahlen:
- Kreditkarte
- PayPal
- Überweisung
- per Nachnahme

Welche Kreditkarten akzeptieren Sie?

Wir akzeptieren folgende Kreditkarten:
- Visa
- EC-Karte
- Eurocard/Mastercard

Ist die Bezahlung sicher?

Alle Zahlungen auf linsenbilliger werden durch unseren Bankpartner BNP Paribas über ein gesichertes Verschlüsselungsprotokoll (SSL) abgewickelt. Das garantiert Ihnen höchste Sicherheit bei der Übertragung Ihrer Daten. Der Datenschutz ist aktiviert, wenn in Ihrem URL ein Schloss-Symbol erscheint.

Ich habe gerade meine Bestellung bestätigt. Wann wird mein Konto belastet?

Die Bestellungen werden bar, in voller Höhe und in Euro berechnet:
- per Kreditkarte
- per PayPal
- per Scheck
- oder per Überweisung.
Die Zahlungsmodalitäten werden spätestens zu Beginn des Bestellvorgangs angegeben.
Bei Bezahlung per Kreditkarte wird Ihr Konto 48 Stunden nach dem Bestelldatum belastet. Sobald die Abbuchung durch die Bank bewilligt ist, wird Ihre Bestellung als gültig angesehen.
Wenn Sie per Überweisung oder per Scheck bezahlen, wird Ihre Bestellung als gültig angesehen, sobald Ihre Überweisung auf dem Bankkonto von SENSEE eingegangen ist bzw. sobald Ihr Scheck an der bei der Bestellung angegebenen Adresse eingetroffen ist.

Ich möchte meine Rechnung erneut ausdrucken. Wie gehe ich vor?

In Ihrem Kundenkonto können Sie Ihre Rechnung ausdrucken. Klicken Sie nach der Anmeldung auf Ihrem Kundenkonto auf „Meine Bestellungen“. Wählen Sie „Rechnung für die Bestellung“. Drucken Sie die Rechnung mithilfe der Tastenkombination „Strg+P “ bzw. „CMD+P “, wenn Sie einen Mac verwenden.

Reklamation / rücksendung

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Was kann ich tun?

Überprüfen Sie bitte den Spam-Ordner Ihrer Mailbox.
Sollten Sie die Bestätigungs-E-Mail dort nicht finden, wenden Sie sich bitte an uns, damit wir die Sache gemeinsam mit Ihnen überprüfen.

Bei meiner Bestellung ist mir ein Fehler unterlaufen. Was kann ich tun?

Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an uns

Die Produkte, die ich erhalten habe, stimmen nicht mit meiner Bestellung überein. Was kann ich tun?

Die Angaben auf dem Produktdatenblatt entsprechen denen der Lieferanten, über die wir die Produkte beziehen. linsenbilliger.de bemüht sich, die Abbildungen der Produkte auf der Website so originalgetreu wie möglich darzustellen.
Im Falle einer Nichtkonformität des dem Kunden gelieferten Produkts (das gelieferte Produkt entspricht nicht der Bestellung, beispielsweise bei abweichender Referenz oder Sehstärke) kann der Kunde das Produkt an linsenbilliger.de zurücksenden.
Gemäß Artikel L 211-4 des französischen Verbraucherschutzgesetzes hat der Kunde im Fall von Nichtkonformität der Produkte Anspruch auf folgende Möglichkeiten:

  • Lieferung eines in Preis und Qualität gleichwertigen Produktes, im Rahmen der verfügbaren Lagerbestände;
  • Rückerstattung des Kaufpreises des bestellten Produkts innerhalb von 14 Tagen nach der Beanstandung.
Linsenbilliger.de trägt die Lieferkosten für ein neues Produkt.

Meine Bestellung wurde in mangelhaftem Zustand geliefert. Was kann ich tun?

Wenn Sie eine Rückerstattung wünschen, senden Sie uns eine Reklamation auf dem Postwege oder per E-Mail an folgende Adresse: kundendienst@linsenbilliger.de.
Innerhalb dieser Frist senden Sie die Ware bitte an folgende Anschrift zurück:
CENTRAL OPTICS GmbH
SENSEE Gruppe
Abteilung Rücksendungen
60, rue des Charmilles
BP 80313
F-67411 Illkirch Cedex
Frankreich
Senden Sie das Produkt folgendermaßen zurück: vorschriftsmäßig geschützt in der Originalverpackung, in einwandfreiem Zustand für den Weitererkauf (nicht beschädigt), zusammen mit der Verkaufsrechnung (Bestellnr., Name, Vorname, Anschrift), so dass linsenbilliger.de Sie identifizieren und Ihnen eine entsprechende Gutschrift / Rückzahlung ausstellen kann (Erstattung des Kaufpreises ausschließlich Portokosten).
Nach Eingang der zurückgesendeten Ware, einschließlich Kopie des Belegs über die gezahlten Rücksendungskosten, erstattet linsenbilliger.de die Rücksendekosten (im Rahmen der geltenden Standardtarife: Maxibrief, Colissimo), unter Vorbehalt der oben aufgeführten Bestimmungen (insbesondere bezüglich des Zustands und der Verpackung der Waren). Rücksendungen per Nachnahme sind nicht zulässig.
Wenn die oben aufgeführten Bedingungen zur Rücksendung nicht erfüllt sind, kann linsenbilliger.de der Rückerstattung der betroffenen Ware nicht Folge leisten.
Nach Ablauf dieser Frist gestellte Reklamationen werden abgewiesen, und linsenbilliger.de wird jeglicher Haftung enthoben.
Die Konformitätsgarantie gilt für alle Mängel, die innerhalb einer Frist von sechs Monaten nach dem Lieferdatum der Ware auftreten.
Von Umtausch und Rückerstattung ausgeschlossen sind Blister sowie offene, unvollständige oder beschädigte Kartons und Verpackungen, die nicht weiterverkauft werden können.

Ich möchte mein Produkt umtauschen oder zurücksenden. Wie gehe ich vor?

- Alle auf der Website getätigten Bestellungen unterliegen den gesetzlichen Vorschriften gemäß Artikel 1641 ff des französischen Bürgerlichen Gesetzbuchs sowie Artikel L.211-4 ff des frz. Verbraucherschutzrechts.
- Umtausch oder Rückerstattung erfolgen ausschließlich nach schriftlicher Antragstellung. Stellen Sie Ihren Antrag innerhalb von 30 Tagen ab Empfangsdatum der Ware per Post (Datum des Poststempels) oder per E-Mail (kundendienst@linsenbilliger.de).
- Die Ware muss als Paket per Einschreiben oder mit Sendungsverfolgung zusammen mit einer schriftlichen Beschreibung Ihrer Wünsche (Umtausch oder Rückerstattung) sowie der vollständigen Bestellreferenz zurückgesendet werden. Andernfalls kann sich die Bearbeitung Ihres Antrags verzögern.
- Alle zurückgesendeten Waren müssen neu und ungebraucht sein.
- Bei einem Umtausch fallen die Kosten des erneuten Warenversands zu Lasten des Kunden (Tarif Colissimo mit Sendungsverfolgung für das französische Festland).
- Wenn Sie eine Rückerstattung wünschen, wird nach Validierung Ihrer Anfrage ein entsprechender Antrag bei der BNP PARIBAS gestellt. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 15 Tagen nach Ihrer Anfrage auf das Kreditkartenkonto.

Ein konto erstellen

Wie kann ich ein Konto erstellen?

- Klicken Sie auf Kundenkonto > „Konto erstellen“ oben rechts auf der Startseite

Passwort vergessen

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie gehe ich vor?

In der Rubrik Kundenkonto > „Passwort vergessen“ oben rechts auf unserer Website können Sie jederzeit Ihr Passwort zurücksetzen lassen.

Persönliche daten

Sind meine persönlichen Daten geschützt?

Die von Ihnen zur Verfügung gestellten Angaben dienen ausschließlich der Abwicklung Ihrer Bestellung.
Sie werden unter keinen Umständen und ungeachtet des Verwendungszwecks an dritte Personen weitergegeben. Auf ihre persönlichen Daten können Sie zu jeder Zeit auf Ihrem Kundenkonto zugreifen und sie ggf. ändern oder löschen.
Ihre persönlichen Daten werden keinesfalls an dritte Personen weitergegeben oder verkauft.

Kontodaten bearbeiten

Ich möchte meine E-Mail-Adresse ändern. Wie gehe ich vor?

Sie können Ihre E-Mail-Adresse jederzeit auf Ihrem Kundenkonto unter der Rubrik „Meine persönlichen Daten“ ändern.

Ich möchte mein Passwort ändern. Wie gehe ich vor?

Sie können Ihr Passwort jederzeit auf Ihrem Kundenkonto unter der Rubrik „Meine persönlichen Daten“ ändern.

Mein freundschaftswerbungsprobramm

Was ist das Freundschaftswerbungsprogramm?

Das Freundschaftswerbungsprogramm ermöglicht es Ihnen, unsere Website Freunden und Bekannten zu empfehlen, damit auch sie von den niedrigsten Preisen für ihre Kontaktlinsen profitieren können.

Welche Vorteile bringt mir die Freundschaftswerbung?

Wenn Sie Ihre Freunde werben:
- erhält jeder der von Ihnen geworbenen Freunden per E-Mail einen Gutscheincode über 10 €, den er bei seiner Bestellung benutzen kann,
- erhalten Sie ebenfalls einen Gutscheincode über 10 € für Ihre ersten 4 geworbenen Freunde, sobald diese eine Bestellung aufgeben.

Wie kann ich meine Freunde werben?

Sobald Sie Ihre erste Bestellung bei linsenbilliger.de getätigt haben, können Sie das Freundschaftswerbungsprogramm auf Ihrem Kundenkonto nutzen:
- Klicken Sie auf die Rubrik „Mein Freundschaftswerbungsprogramm
- Geben Sie im Abschnitt „Meine Freunde werben“ die E-Mail-Adressen Ihrer Freunde ein
- Klicken Sie auf „Meine Einladungen versenden“

Wie weiß ich, ob die von mir geworbenen Freunde eine Bestellung aufgegeben haben?

Sie können jederzeit den Status Ihrer Einladungen auf Ihrem Kundenkonto verfolgen:
- Klicken Sie auf die Rubrik „Mein Freundschaftswerbungsprogramm
- Im Abschnitt „Meine geworbenen Freunde“ können Sie den Status Ihrer Einladungen verfolgen

Außerdem erhalten Sie automatisch per E-Mail einen Gutscheincode über 10 € für Ihre ersten 4 geworbenen Freunde, sobald diese eine Bestellung bei linsenbilliger.de aufgegeben haben.

Kann ich so viele Personen werben wie ich möchte?

Sobald Sie Ihrer erste Bestellung bei linsenbilliger.de getätigt haben, können Sie so viele Personen werben wie Sie möchten.
- Jede geworbene Person erhält einen Gutscheincode über 10 €.
- Sie erhalten ebenfalls einen Gutscheincode über 10 € für Ihre ersten 4 eingeladenen Freunde, sobald diese eine Bestellung auf unserer Website aufgeben.

Ich habe einen Freund geworben, aber keinen Gutscheincode erhalten. Was kann ich tun?

Überprüfen Sie bitte den Spam-Ordner Ihrer Mailbox.
Sollten Sie den Gutschein dort nicht finden, wenden Sie sich bitte an uns, damit wir die Sache gemeinsam mit Ihnen überprüfen.

Meine gutscheincodes

Wie weiß ich, ob ich Gutscheincodes besitze?

Sie können jederzeit Ihre vorrätigen Gutscheine auf Ihrem Kundenkonto > Rubrik „Meine Gutscheincodes“ abrufen.

Wie kann ich meinen Gutscheincode nutzen?

Geben Sie bei Ihrer Bestellung auf der Seite mit Übersicht Ihrer Bestellung im Feld „Gutscheincode“ einfach den Code ein, den Sie erhalten haben.

Mein Gutscheincode wurde bei meiner Bestellung nicht berücksichtigt. Was kann ich tun?

Wenden Sie sich bitte an uns

Kontaktlinsen

Welche Kontaktlinsentypen gibt es?

MaterialTragehäufigkeitNachbestellung
Weich Gelengentlich Täglich
Hart Täglich Vierzehntäglich
  Durchgängig Monatlich
    Dreimonatlich
    Jährlich

Wie funktionieren Kontaktlinsen?

Kontaktlinsen sind Medizinprodukte, die in direkten Kontakt mit dem Auge (der Hornhaut) treten. Mit ihnen lassen sich verschiedene Fehlsichtigkeiten wie Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Astigmatismus (Hornhautverkrümmung) oder Presbyopie (Altersweitsichtigkeit) korrigieren.
Die Anpassung erfolgt grundsätzlich durch einen Augenarzt, der die Kontaktlinsenparameter auf einem Rezept notiert.

Ich trage eine Brille. Kann ich Kontaktlinsen bestellen?

Nur ein Augenarzt kann Ihnen Auskunft darüber geben, ob Sie Kontaktlinsen tragen können.

Ich habe noch nie Kontaktlinsen getragen. Kann ich auf Ihrer Website bestellen?

Kontaktlinsen sind Medizinprodukte. Sie müssen sich zunächst von Ihrem Augenarzt Probelinsen geben lassen. Wir bieten einen Nachbestellservice an. Das setzt voraus, dass Sie das Modell, das Sie bestellen möchten, bereits getragen haben.

Wie wähle ich meine Kontaktlinsen aus?

Ihr Augenarzt kann Ihnen im Anschluss an die Anpassung einen Hersteller, ein geeignetes Modell und die exakte Sehstärke Ihrer Kontaktlinsen empfehlen. Halten Sie sich bitte genau das verordnete Rezept.

Wann muss ich meine Kontaktlinsen wechseln?

Befolgen Sie die Erneuerungsvorschriften für Ihre Kontaktlinsen. Diese Information finden Sie auf dem Rezept oder in der Packungsbeilage des Herstellers.
Beispiel: 14-Tages-Kontaktlinsen müssen zwei Wochen nach dem Öffnen ihrer Verpackung erneuert werden (wobei es keine Rolle spielt, ob sie zwei Wochen lang getragen wurden oder nicht).

Wie weiß ich, ob meine Kontaktlinse richtig herum sitzt?

Die Mehrheit weicher Kontaktlinsen besitzen eine Kennzeichnung, an der Sie erkennen können, ob Ihre Linse richtig herum sitzt.
Auch in der Profilansicht können Sie die richtige Position der Linse erkennen: Hat sie die Form einer Schale, sitzt sie richtig herum, sieht sie aus wie ein Suppenteller, ist sie falsch eingesetzt.

Sind Kontaktlinsen zum Schwimmen geeignet?

Kontaktlinsen dürfen niemals im Wasser getragen werden, ganz gleich ob im Meer, in Flüssen, Seen oder im Schwimmbad. Im Wasser gibt es viele Bakterien, die von Ihrer Kontaktlinse aufgenommen werden und auch durch Reinigen nicht beseitigt werden können. Diese Bakterien können schwere Infektionen verursachen.

Ich finde meine Kontaktlinsen nicht auf der Website. Was kann ich tun?

Wir arbeiten zur Zeit mit folgenden Partner-Laboren:
- Bausch + Lomb
- Ciba Vision
- Cooper Vision
- Johnson & Johnson Vision Care
- Menicon
- Ophtalmic
Wir können ausschließlich die auf der Website aufgeführten Linsenmodelle liefern.

Meine Kontaktlinsen stören mich, was muss ich tun?

Nehmen Sie zunächst die störende Linse heraus.

Das Unbehagen kann verschiedene Ursachen haben:
- Fremdkörper im Auge (beispielsweise Staub) > Spülen Sie Auge und Linse gründlich, vorzugsweise mit einer Kochsalzlösung (vermeiden Sie Leitungswasser, Gefahr von Amöben).
- Linse verkehrt herum > Setzen Sie die Linse auf Ihre Fingerspitze und prüfen Sie, ob die Ränder nach oben zeigen (wenn die Linse umgestülpt ist, wölben sich die Ränder nach außen und leicht nach unten).
- Linse beschädigt > Die Linse kann beschädigt oder am Rand eingerissen sein; prüfen Sie, ob der Rand schön regelmäßig ist (achten Sie darauf, die Linsen beim Schließen des Linsenbehälters nicht einzuklemmen).
- Linse nicht angepasst > Für den Tragekomfort einer Kontaktlinse spielt neben ihrer Passform auch das Material eine Rolle, das den Bedürfnissen Ihres Auges (Qualität und Menge der Tränenflüssigkeit) entsprechen muss. Veränderungen des Hormonhaushalts (z.B. Schwangerschaft oder Wechseljahre) oder der Arbeitsbedingungen (z.B. Beleuchtung oder Lüftung) können zu vermindertem Tragekomfort führen. Suchen Sie Ihren Augenarzt auf.

Wenn das Auge sehr stark gereizt ist, können die Beschwerden auch nach dem Herausnehmen der Linse anhalten. In diesem Fall warten Sie bitte, bis die Beschwerden nachlassen, bevor Sie die Linse wieder einsetzen.
Bei länger anhaltenden Symptomen nehmen Sie Ihre Linsen heraus, und suchen Sie einen Augenarzt auf.

Ich möchte meine Kontaktlinsen wechseln, wie gehe ich vor?

„Wenn sich Ihre Sehstärke verändert oder der Tragekomfort Ihrer Kontaktlinsen unbefriedigend ist, müssen Sie einen Augenarzt aufsuchen, um eine Neuanpassung vorzunehmen.
Der Augenarzt legt die Parameter Ihren Bedürfnissen entsprechend neu fest. Zu diesem Zweck müssen Sie „Probelinsen“ tragen und sich den damit verbundenen Kontrolluntersuchungen unterziehen. Dies können unsere Optiker jedoch nicht online durchführen.
Kontaktlinsen sind Medizinprodukte, die in direktem Kontakt mit dem Auge (der Hornhaut) stehen. Eine schlecht angepasste Kontaktlinse kann folgenschwere Auswirkungen haben.“

Ich habe trockene Augen, welche Kontaktlinsen soll ich wählen?

„Wenn Sie Ihre Kontaktlinsen als unbequem empfinden, kann das verschiedene Ursachen haben:
- Veränderungen in Ihrer Umgebung (z.B. Klimatisierung, Beleuchtung, Luftfeuchte und Staub)
- hormonelle Veränderungen (z.B. Einnahme von Medikamenten, Schwangerschaft oder Wechseljahre)
- schlecht angepasste Kontaktlinsen oder Pflegelösung
In jedem Fall müssen Sie einen Augenarzt aufsuchen, um eine Neuanpassung vorzunehmen.
Der Augenarzt legt die Parameter Ihren Bedürfnissen entsprechend neu fest. Zu diesem Zweck müssen Sie „Probelinsen“ tragen und sich den damit verbundenen Kontrolluntersuchungen unterziehen. Dies können unsere Optiker jedoch nicht online durchführen.
Kontaktlinsen sind Medizinprodukte, die in direktem Kontakt mit dem Auge (der Hornhaut) stehen. Eine schlecht angepasste Kontaktlinse kann folgenschwere Auswirkungen haben.“

Ich bin altersweitsichtig, kann ich Kontaktlinsen tragen?

Kontaktlinsen können alle Fehlsichtigkeiten optisch korrigieren. Dazu gehört auch die Presbyopie (Altersweitsichtigkeit).
Neben der Korrektur sind weitere Parameter zu berücksichtigen: Form der Augen, Menge und Qualität der Tränenflüssigkeit, gewünschte Verwendung, Tragebedingungen usw.
Nur ein Augenarzt ist in der Lage, die Kontaktlinsen-Parameter in Übereinstimmung mit all diesen Kriterien bestmöglich festzulegen.
Nachdem er eine Anpassung vorgenommen hat, wird er Ihnen ein Labor, ein Modell und die genaue Sehstärke nennen, die Sie bestellen müssen. Halten Sie sich bitte genau das verordnete Rezept.

Ich möchte farbige Kontaktlinsen tragen

Auch farbige Linsen sind Medizinprodukte. Sie müssen unbedingt einen Augenarzt für die Anpassung aufzusuchen, um die für Sie am besten geeigneten Linsen auszuwählen.

Pflegemittel

Wie kann ich meine Kontaktlinsen reinigen und aufbewahren?

- Waschen Sie Ihre Hände mindestens 20 Sekunden lang, und trocknen Sie sie mit einem sauberen Tuch, am besten mit einem Einwegtuch, ab.
- Reinigen Sie Ihre Linsen nach dem Tragen, indem Sie sie einige Sekunden lang sanft mit der geeigneten Lösung einreiben, um grobe Ablagerungen und Keime zu entfernen.
- Spülen Sie Ihre Linsen ab.
- Wechseln Sie die Aufbewahrungslösung, und legen Sie Ihre Linsen in den Aufbewahrungsbehälter.
- Reinigen und trocknen Sie den Aufbewahrungsbehälter.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Gesundheitshinweisen.

Wie wähle ich mein Pflegemittel?

Ihr Augenarzt erteilt Ihnen allgemeine Empfehlungen zu den für Ihre Linsen geeigneten Pflegemitteln. Diese eignen sich für die 3 wichtigsten Stufen der Linsenpflege: tägliche Dekontamination, Reinigung und Spülung.

Achtung: Je nach Linsentyp - weiche oder harte Linsen - ist die Zusammensetzung der Mittel unterschiedlich. Verwenden Sie nie ein Pflegemittel für weiche Linsen zur Pflege Ihrer harten Linsen und umgekehrt. Außerdem ist es wichtig, das Verwendungsdatum der Pflegemittel zu beachten. Im Allgemeinen sind sie ungeöffnet 2 bis 3 Jahre, nach Anbruch zwischen 3 und 12 Monaten haltbar.
Für Tageslinsen benötigen Sie keine Reinigungslösung. Für höheren Tragekomfort können Sie jedoch Pflegemittel zur Befeuchtung der Augen benutzen.

Gebrauch der linsen

Kann ich mit meinen Kontaktlisen schlafen?

Normalerweise ist es nicht empfehlenswert, mit Kontaktlinsen zu schlafen, da die Augen bei geschlossenen Lidern weniger befeuchtet werden. Linsen brauchen jedoch Tränenflüssigkeit, da sie sonst am Auge festkleben und dessen Sauerstoffzufuhr hemmen. Unter einem solchen Luftabschluss kann sich auf längere Sicht ein bleibender Schleier auf der Hornhaut bilden.
Bestimmte Linsen sind - unter sehr spezifischen Bedingungen und ärztlicher Aufsicht - für das permanente Tragen Tag und Nacht geeignet. In diesem Fall ist eine regelmäßige ärztliche Betreuung unerlässlich.

Kann ich mit meinen Kontaktlinsen baden?

Aufgrund der im Wasser befindlichen Amöben wird dringend davon abgeraten, mit Kontaktlinsen zu baden. Bei einer Amöbeninfektion steht eine belastende Behandlung an, und Kontaktlinsen dürfen über mehrere Monate nicht getragen werden.

Kann ich während einer Flugreise Kontaktlinsen tragen?

Ja. Nehmen Sie vorsichtshalber Aufbewahrungsbehälter und -lösung sowie Ihre Ersatzbrille mit ins Handgepäck. In Flughöhe herrscht nämlich sehr trockenes Klima, das zu Unbehagen und Reizungen führen kann. Ist das der Fall, sollten Sie Ihre Linsen besser herausnehmen, um eine langfristige Reizung oder Infektion zu vermeiden.

Ich habe trockene Augen, was kann ich tun?

Wenn Sie Ihre Kontaktlinsen als unbequem empfinden, kann das verschiedene Ursachen haben:
- Veränderungen in Ihrer Umgebung (z.B. Klimatisierung, Beleuchtung, Luftfeuchte und Staub)
- hormonelle Veränderungen (z.B. Einnahme von Medikamenten, Schwangerschaft oder Wechseljahre)
- schlecht angepasste Kontaktlinsen oder Pflegelösung
In jedem Fall müssen Sie einen Augenarzt aufsuchen, um eine Neuanpassung vorzunehmen.
Der Augenarzt legt die Parameter Ihren Bedürfnissen entsprechend neu fest. Zu diesem Zweck müssen Sie „Probelinsen“ tragen und sich den damit verbundenen Kontrolluntersuchungen unterziehen. Dies können unsere Optiker jedoch nicht online durchführen.
Kontaktlinsen sind Medizinprodukte, die in direktem Kontakt mit dem Auge (der Hornhaut) stehen. Eine schlecht angepasste Kontaktlinse kann folgenschwere Auswirkungen haben.“

Meine Augen brennen, was kann ich tun?

Das Unbehagen kann verschiedene Ursachen haben: müde oder trockene Augen, Fremdkörper oder -stoffe in den Augen (z.B. Seife oder Staub). Nehmen Sie auf jeden Fall Ihre Kontaktlinsen heraus und spülen Sie die Linsen und Ihre Augen sorgfältig mit einer neutralen Lösung.
Entfernen Sie durch häufiges Zwinkern eventuelle Fremdstoffe, die das Brennen verursacht haben können.
Warten Sie einige Minuten, bevor Sie Ihre Linsen erneut einsetzen. Bei anhaltenden Beschwerden nehmen Sie Ihre Linsen ganz heraus und versuchen Sie es mit neuen Linsen, oder führen Sie einen vollständigen Reinigungszyklus durch, bevor Sie Ihre Linsen wieder einsetzen. Bei anhaltenden Beschwerden sollten Sie allerdings Ihren Augenarzt aufsuchen.

Mein Auge ist gerötet, was kann icht tun?

Nehmen Sie als Erstes die störende Linse heraus.

Das Unbehagen kann verschiedene Ursachen haben:
- trockene oder müde Augen
- Fremdkörper im Auge (beispielsweise Staub) > Spülen Sie Auge und Linse gründlich, vorzugsweise mit einer Kochsalzlösung (vermeiden Sie Leitungswasser, Gefahr von Amöben).
- Linse verkehrt herum > Setzen Sie die Linse auf Ihre Fingerspitze und prüfen Sie, ob die Ränder nach oben zeigen (wenn die Linse umgestülpt ist, wölben sich die Ränder nach außen und leicht nach unten).
- Linse beschädigt > Die Linse kann beschädigt oder am Rand eingerissen sein; prüfen Sie, ob der Rand schön regelmäßig ist (achten Sie darauf, die Linsen beim Schließen des Linsenbehälters nicht einzuklemmen).
- Linse nicht angepasst > Für den Tragekomfort einer Kontaktlinse spielt neben ihrer Passform auch das Material eine Rolle, das den Bedürfnissen Ihrer Augen (Qualität und Menge der Tränenflüssigkeit) entsprechen muss. Veränderungen des Hormonhaushalts (z.B. Schwangerschaft oder Wechseljahre) oder der Arbeitsbedingungen (z.B. Beleuchtung oder Lüftung) können zu vermindertem Tragekomfort führen. Suchen Sie Ihren Augenarzt auf.

Wenn das Auge sehr stark gereizt ist, können die Beschwerden auch nach dem Herausnehmen der Linse anhalten. In diesem Fall warten Sie bitte, bis die Beschwerden nachlassen, bevor Sie die Linse wieder einsetzen.
Bei länger anhaltenden Symptomen nehmen Sie Ihre Linsen heraus, und suchen Sie einen Augenarzt auf.

Meine Augen jucken, was kann ich tun?

Das Unbehagen kann verschiedene Ursachen haben: müde oder trockene Augen, Fremdkörper oder -stoffe in den Augen (z.B. Seife oder Staub), vor allem jedoch Infektionen (z.B. Konjunktivitis).
Nehmen Sie auf jeden Fall Ihre Kontaktlinsen heraus, und spülen Sie Ihre Augen sorgfältig mit einer neutralen Lösung. Entfernen Sie durch häufiges Zwinkern Ablagerungen von der Augenoberfläche.
In der Apotheke erhalten Sie rezeptfrei bestimmte Augentropfen, die Ihnen helfen, die Ursache Ihrer Beschwerden zu bekämpfen. Bei anhaltenden Beschwerden suchen Sie Ihren Augenarzt auf.

Automatische nachbestellung

Worin besteht die automatische Nachbestellung für Kontaktlinsen?

Dabei handelt es sich um eine kostenlose und unverbindliche Dienstleistung, die gewährleistet, dass Ihnen nie die Kontaktlinsen und/oder das Reinigungsmittel ausgehen:
+ Die automatische Nachbestellung können Sie bei Aufgabe Ihrer Bestellung aktivieren.
+ Auf der Grundlage des Bestelldatums berechnen wir das Datum, an dem Sie theoretisch Ihre Kontaktlinsen und/oder Reinigungslösungen austauschen müssen.
+ Einige Tage, bevor wir die Nachbestellung für Sie vorbereiten, schicken wir Ihnen eine E-Mail, in der wie Sie fragen, ob es sich um das richtige Datum handelt. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie das Datum sowie Ihre Liefer- und/oder Rechnungsadresse innerhalb von 3 Tagen ändern oder die automatische Nachbestellung abmelden.
+ Ist das Datum korrekt, müssen Sie nichts weiter machen. Unsere Mitarbeiter bereiten Ihre Nachbestellung automatisch vor und versenden sie so, dass Ihnen zu keinem Moment Kontaktlinsen oder Reinigungsmittel fehlen.
+ Die Nachbestellung bezahlen Sie automatisch beim Versand über unseren gesicherten Zahlungsvorgang.
Hinweis: Die automatische Nachbestellung kann nur aktiviert werden, wenn mit Kreditkarte bezahlt wird.

Ist die automatische Nachbestellung komplett unverbindlich?

Die automatische Nachbestellung ist 100 % unverbindlich. Sie können diesen Service zu jeder Zeit auf Ihrem Kundenkonto abbestellen.

Kann ich die automatische Nachbestellung für alle Produkte nutzen?

Die automatische Nachbestellung kann für alle Bestellungen aktiviert werden, die Kontaktlinsen (außer bei Bestellung einer einzigen Packung mit 30 Tageslinsen) und/oder Reinigungsmittel enthalten.
Lediglich Augenpflegeprodukte werden von diesem Service nicht abgedeckt.

Kann ich die automatische Nachbestellung für mehrere Bestellungen gleichzeitig aktivieren?

Nein, die automatische Nachbestellung kann nur für eine einzelne Bestellung aktiviert werden.

Wie berechnen Sie das Datum, an dem ich neue Kontaktlinsen benötige?

Die Berechnung erfolgt auf der Grundlage Ihres Kontaktlinsentyps (Tages-/ 14-Tages-/ Monats- oder Jahreslinsen) und der Bestellmenge sowie unter Annahme eines normalen und regelmäßigen Gebrauchs.
Wir weisen Sie nochmals darauf hin, dass es für die Gesundheit Ihrer Augen von größter Bedeutung ist, dass Sie sich genau an die empfohlenen Tragezeiten Ihrer Kontaktlinsen halten.

Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Nachbestellung noch Kontaktlinsen habe?

Haben Sie zum Zeitpunkt der E-Mail, die wir Ihnen zur Erinnerung an Ihre Nachbestellung schicken noch Kontaktlinsen vorrätig, müssen Sie lediglich auf den Link zu Ihrem Kundenkonto in der E-Mail klicken, um dort das Datum für Ihre Nachbestellung zu ändern.

Zu welchem Zeitpunkt erhalte ich die E-Mail zur Erinnerung an meine Nachbestellung?

Das hängt von Ihrem Kontaktlinsentyp ab. Außerdem wird die Zeit berücksichtigt, die für Beschaffung, Vorbereitung und Versand Ihrer Nachbestellung benötigt wird. Derart wird gewährleistet, dass Ihnen Ihre Kontaktlinsen nicht ausgehen.
Die E-Mail erhalten Sie frühestens 14 und spätestens 10 Tage vor dem von uns berechneten Datum für Ihre Nachbestellung (bei Jahreslinsen beträgt diese Zeit 30 Tage).

Wie kann ich das Datum für meine automatische Nachbestellung ändern?

Das Datum können Sie zu jeder Zeit, nachdem Sie den automatischen automatische Nachbestellung aktiviert haben, ändern. Klicken Sie dazu auf Ihrem Kundenkonto einfach auf die automatische Nachbestellung.
Hinweis: Sobald Sie die E-Mail zur Erinnerung an Ihre Nachbestellung erhalten, haben Sie drei Tage Zeit, um das Datum oder Ihre Adresse zu ändern oder um den Service abzumelden.

Wie kann ich meine Lieferadresse für Nachbestellungen ändern?

Klicken Sie in diesem Fall einfach auf Ihrem Kundenkonto auf die automatische Nachbestellung. Dort können Sie die Liefer- und/oder Rechnungsadresse ändern. Im Anschluss daran erhalten Sie eine E-Mail, die diese Änderungen bestätigt.

Mein Rezept wurde geändert. Was muss ich tun?

Geben Sie einfach eine neue Bestellung mit den Informationen des neuen Rezepts ein, und aktivieren Sie die automatische Nachbestellung. Wenn Sie die automatische Nachbestellung für die neue Bestellung aktivieren, wird die aktuelle automatische Nachbestellung automatisch deaktiviert.

Wir weisen nochmals darauf hin, dass linsenbilliger.de die automatische Nachbestellung anbietet und Sie unbedingt Ihren Augenarzt aufsuchen müssen, wenn sich Ihre Sehstärke ändert, damit er die neuen Kontaktlinsen anpasst.

Wie läuft die automatische Bezahlung mit meiner Kreditkarte ab?

Wenn Sie die automatische Nachbestellung bei Aufgabe Ihrer Bestellung aktivieren, werden Ihre Zahlungsinformationen in unserem sicheren Zahlungssystem durch Verschlüsselung gespeichert. Bei einer Nachbestellung bezahlen Sie mit Hilfe dieser Informationen automatisch mit Ihrer Kreditkarte.
Linsenbilliger speichert keine Bankdaten und kann nicht auf solche Daten zugreifen. Ausschließlich unser Partner verfügt über die zur Zahlung notwendigen Informationen in verschlüsselter Form.

Speichern Sie meine Bankdaten?

Linsenbilliger speichert keine Bankdaten und kann nicht auf solche Daten zugreifen. Ausschließlich unser Partner verfügt über die zur Zahlung notwendigen Informationen in verschlüsselter Form.

Meine Kreditkarte läuft ab. Was muss ich machen?

Läuft Ihre Kreditkarte zum Zeitpunkt der automatischen Nachbestellung ab, erhalten Sie eine E-Mail, und die automatische Nachbestellung wird vorübergehend deaktiviert.
In diesem Fall bitten wir Sie, eine neue Bestellung unter Verwendung Ihrer neuen Kreditkarte aufzugeben und dabei die automatische Nachbestellung zu aktivieren.

Wie kann ich den automatische Nachbestellung abbestellen?

Sie können die automatische Nachbestellung zu jeder Zeit auf Ihrem Kundenkonto abbestellen.

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wenn Ihre Anfrage eine Online-Bestellung betrifft
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Postadresse:

CENTRAL OPTICS GmbH

Otto-Hahn-Strasse 10

D-77694Kehl

Tel: 07851 6209 090

Fax: +(49) 7851 8997 628

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr